Tipps und Anregungen für den Unterricht

Hamsterkiste Tolle Seiten für den Sachunterricht
Kleines Volk Arbeitsblätter zu KV, Spatzenpost und Mini Spatzenpost
lehrerweb.at Printmaterial für alle Schulstufen
vs-material.wegerer.at Lernmaterial für die Volksschule mit Arbeitsblättern und Lernspielvorlagen, auch zum Ausdrucken
unterstufe.ch Alle angebotenen Arbeitsblätter, Arbeitsreihen und Werkstätten dürfen frei für den Unterricht verwendet und auch verändert werden. Unkomplizierte Registrierung
kidsnet.at Unterrichtsmaterialien für SU, M, DLS, ME, für alle Schulstufen
lehrer-online.de Anregungen für den Unterricht; U-Einheiten und Projekte

br-online.de

Basteltipps mit vielen Anleitungen des Bayrischen Rundfunks
zzzebra.de Märchen, Sagen, Geschichten im Lesekorb
tibs.at/schrott/ Arbeitsblätter für alle Schulstufen in M, D, SU
lehrerservice.at Arbeitsblätter zu Spatzenpost und Kleines Volk

gemeinsamlernen.at

Bildungsstandards

bewegung und sport Kleine Bewegungsspiele im Klassenzimmer
sos-kinderdorf.at/starke10/ 10 Übungen und Spiele zur Stärkung der Lebenskompetenz. Ohne spezielle Vorbereitung einfach im Unterricht anwendbar!
heike-boden.de Eine Vielfalt an Bastelvorschlägen und Techniken
theatertexte.de Hier können Sie in einer Datenbank zu verlegten deutschsprachigen Bühnenwerken nach Aufführungsrechten (Der Katalog) suchen und, wenn man sich anmeldet,  bei den Verlagen Ansichtsexemplare der Bühnenwerke anfordern.
theaterverbandtirol.at Theaterverband Tirol; Im Katalog findet man die lagernden Stücke. Diese können beim Theaterverband bestellt und abgeholt werden.