14 05 Radworkshop VS

Radworkshop

Am Radworkshop, der in Zusammenarbeit mit der AUVA veranstaltet wurde. nahm in diesem Schuljahr die gesamte Schule teil. Mit der tatkräftigen Unterstützung der Eltern konnten alle Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse ihre Fähigkeiten am Fahrrad an einem Radparcour verbessern.

Am Programm waren nicht nur Hindernisse, die zu bewältigen waren, sondern auch ein "Schneckenrennen" - der Langsamste gewinnt oder eine Strecke mit Bremsübungen. Allen Kindern machte der Parcour großen Spaß. Mit dabei war auch ein genauer Check des Kinderfahrrades mit Ausstellung eines Zeugnisses für die Eltern. Ein ganz großes Dankeschön an die Eltern der Kinder für ihre Unterstützung und den Männern der Freiwilligen Feuerwehr Oberperfuss für die Organisation am Gelände rund um das Feuerwehrhaus.